Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Michael Lentz
Prof. Michael Graham-Smith
Detlef Bollmann
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Der Krieg ist aus und der Soldat weiß nicht, was er tun soll

Cover image of the project Der Krieg ist aus und der Soldat weiß nicht, was er tun soll
Authors:
  • Alexander Lorenz
Year: 2001
Length: 00:08:00
Categories: Film / TV / Video, animation film
Es war einmal ein junger Kerl, der liess sich als Soldat anwerben. Solange der Krieg dauerte, ging alles gut, aber als Friede geschlossen war, erhielt er seinen Abschied, und der Hauptmann sagte, er koennte gehen, wohin er wollte. Basierend auf dem Maerchen 'der Baerenhaeuter' der Gebrueder Grimm.
Collaboration:
Buch: Ulrike Molsen, Till Franzen und Alexander Lorenz
Puppen/Setbau, Animation und Regie: Alexander Lorenz
Licht: Olaf Hirschberg
Kostueme: Monika Odenthal
Schnitt: Rita Schwarze
Musik: Marco Raab, Horst Baur
Sounddesign: Marco Raab
Supervision:
Prof. Michael Lentz, Prof. Michael Graham-Smith, Detlef Bollmann
Authors:
  • Alexander Lorenz
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Cover image of the project Der Krieg ist aus und der Soldat weiß nicht, was er tun soll
Please wait