Date

Logo
Logo Text

KHM im Fernsehen

Das ARTE-Kurzfilmmagazin KURZSCHLUSS zeigt den Kurzspielfilm von Gina Wenzel "Nenn mich nicht Bruder" und führt ein Interview mit der Regisseurin und ihrer Hauptdarstellerin. Film und Sendebeitrag sind noch bis 23. Mai in der Arte-Mediathek abrufbar.

noch bis 23. Mai in der Arte Mediathek
Erstausstrahlung auf Arte (23.2.2019)
noch bis 23. Mai 2019 in der Mediathek zu sehen

"Nenn mich nicht Bruder" ist die erste Studienarbeit von Gina Wenzel, die mittlerweile ihr Postgraduiertenstudium an der Kunsthochschule für Medien Köln mit einem Serienpiloten abgeschlossen hat. Der Kurzspielfilm "Nenn mich nicht Bruder" lief bereits auf zahlreichen internationalen Festivals und wird nun erstmals auf Arte ausgestrahlt (23.2., 0:45 Uhr). 

In "Nenn mich nicht Bruder" zeigt Gina Wenzel, wie das Ringen um Akzeptanz und Zugehörigkeit zu einer Gruppe bereits bei Jugendlichen zum Auslöser für Verrat und Missbrauch werden kann. Cheyenne ist das einzige Mädchen in der Jungen-Clique vom Fußballplatz. Saufen, Drogen und Gewalt spielen eine zentrale Rolle im Alltag der Gruppe, der auch Cheyennes Freund Josh angehört. Eines Tages kommt ein neuer Junge auf den Platz. Ihn umgibt ein Geheimnis. 


"Nenn mich nicht Bruder" (Spielfilm, 2018, 19 Min.) Regie, Buch und Montage: Gina Wenzel; Bildgestaltung: Sebastian Bergfeld; Schauspiel: Marie Schulte-Werning, Mateo Wansing Lorrio, Moritz Reinisch; Ausstattung: Insa Meyer, Monika Seidl; Regieassistenz: Hannah Schwaiger; Aufnahmeleitung: Christoph Krüger; Kameraassistenz: Ruben Thöndel; Licht: Sophia Lorena Gamboa; Filmtonassistent: Henric Schleiner; Maske SFX: Silvie Weinrowsky; Komponist: Stefan Thiem; Farbkorrektur: Fabiana Cardalda; Ton: Joel Brüning; Sounddesign: Simone Weber; Tonmischung: Ralf Schipke; Betreuung: Prof. Ingo Haeb; Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln

Editor — Ute Dilger
Stills aus "Nenn mich nicht Bruder"

Dates on similar topics

Please wait