House- / Room service

Logo
Logo Text

Gebäudemanagement – Hausverwaltung – Haustechnik

Ansprechpartner und Kontakt

Abteilung6@khm.de

hausverwaltung@khm.de

+49 221 / 20189 – 469 / 221


Öffnungszeiten

MO – DO, 13:00 – 14:00 Uhr und FR, 11:00 – 12:00 Uhr

oder nach Vereinbarung


Das Team: Gerd de Hond, Markus Fabricius, Sven Feyh, Sascha Gerhards, Frank Kaufhold, Daniela Rickel, Markus Schmucker, Marietta Thurmes

Raumzugang und  Zugangskarten

  • Der/die Raumverantwortliche des Raumes meldet einen benötigten Zugang für eine Person an die Hausverwaltung. Ohne diese Meldung ist keine Zugangsfreischaltung möglich. Die allgemeinen Arbeitszeiten innerhalb der KHM-Gebäude sowie die Einhaltung der Hausordnung sind dabei zu beachten.


  • Raumvergaben an Studierende sind ausschließlich Projekten und Diplomarbeiten vorbehalten. Dazu gehören Angaben zu Raumgröße, Zeitraum, Personenzahl, Equipment, die personenbezogenen Daten und die Projektnummer. Zudem sind ein Haftpflichtversicherungsnachweis, eine Schlüsselkaution je Schlüssel in Höhe von 60€ und die Kenntnisnahme der Brandschutzordnung nötig.
    Eine Übergabe erfolgt nach Terminvereinbarung mit mindestens fünf Werktagen Vorlaufszeit.


  • Im Fall der Verlängerung der Regelstudienzeit sowie eines Zugangs für Externe sind der entsprechende Zugangsantrag (=Antrag für Externe / Antrag für Ehemalige Studierende) bei der Hausverwaltung einzureichen. Für Externe muss eine Kartenkaution in Höhe von 40 € eingezahlt und ein Haftpflichtversicherungsnachweis hinterlegt werden. Eine Grundfreischaltung für die Gebäudezugänge nach Erstellung der Karte daert etwa 30 Minuten.

Sicherheitsprüfungen

  • Um für alle Beschäftigten und Studierenden in den entsprechenenden Räumen einen sicheren Ablauf zu gewährleisten, bedürfen neue Aufbauten, Veranstaltungen und sonstige Änderungen einer Kontrolle der Haustechnik. Der Brandschutz und die Einhaltung von Fluchtwegen stehen im Vordergrund.
  • Beim Errichten, Gestalten, Bauen und Verändern von elektrischen Verbrauchern bedarf es einer abschließeneden DGUV-Prüfung durch die Haustechnik. Mit einer Voranmeldung von mindestens drei Werktagen.


Ablauf im Schadensfall


Bedarfsmanagement

  • Bei Anfragen zu Mobiliar, Hilfsmitteln und Ähnlichem wird unter Berücksichtigung des Arbeitsschutzes (ASR) die Umsetzbarkeit ermittelt und ggf. an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Bitte Vorlaufzeit eingeplanen, um Anfragen realisieren bzw. Lieferzeiten berücksichtigen zu können.


Reparaturbedarf


Nebelproduktion


Please wait