Semih Korhan Güner

Logo
Logo Text

Videogespräch mit Semih Korhan Güner

17:13
Semih Korhan Güner in conversation with Sophie Maintigneux about his film „Vor der Leinwand”

Semih Korhan Güner, Regisseur und Autor des Spielfilms "Vor der Leinwand", im Gespräch mit Sophie Maintigneux, Professorin für Bildgestaltung an der KHM.

„Vor der Leinwand" von Semih Korhan Güner, Spielfilm, 2021, 25 Min.
Er sieht was, was Du nicht siehst, und das bist Du. In den Kinosälen hängen Überwachungskameras und vorm Kino liegen schlafende Obdachlose. Jannik ist Filmvorführer, sitzt während seiner Schicht hinterm Bildschirm und beobachtet die wenigen Kinobesucher. Dabei wäre er doch eigentlich lieber selbst auf der Leinwand zu sehen. Häufig verschwimmt in seinem Umgang mit Menschen die Grenze zwischen Spiel und Realität. Und er wird die Obdachlosen einfach nicht los.


Das Team: Regie und Buch: Semih Korhan Güner; Bildgestaltung: Cedric Ernoult; Schauspiel: Simon Steinhorst, Merle Peters u.a; Szenenbild: Lisa Knobe; Kostümbild: Victoria Shved; Ton: Fatih Aydin; Montage: Semih Korhan Güner; Produktionsleitung: Onur Can Kargin; Sounddesign: Janis Ahnert, Tonmischung: Henning Hein; Betreuung: Prof. Didi Danquart, Prof. Sophie Maintigneux, Prof. Franziska Windisch, Rita Schwarze; Produktion: KHM und Semih Korhan Güner; Nominierung: First Steps 2021


Semih Korhan Güner, geboren 1984 in Eskişehir, Türkei, aufgewachsen in İstanbul. BA Abschluss in Film und Fernsehen an der Marmara Universität in İstanbul. Von 2016 bis 2021 Postgraduiertenstudium an der Kunsthochschule für Medien Köln. „Vor der Leinwand“ ist sein Abschlussfilm an der KHM.

Please wait