Date

Logo
Logo Text

3sat zeigt preisgekrönten Animationsfilm der KHM

Still aus "Das Leben ist hart" von Simon Schnellmann (2015, 3 Min.)
Der bei den Internationalen Kurzfilmtagen 2016 mit dem Förderpreis ausgezeichnete Zeichentrickfilm "Das Leben ist hart" ist erstmals im Fernsehen zu sehen.
Dienstag, 16. Mai 2017, kurz nach Mitternacht
Fernsehausstrahlung auf 3sat
Kurze Filme, kleine Experimente: Anlässlich der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen 2017 zeigt 3sat am Dienstag, 16., und Mittwoch, 17. Mai, sieben Kurzfilme in Erstausstrahlung in seinem Nachtprogramm.
Darunter befindet sich der kurze Animationsfilm "Das Leben ist hart" des KHM-Studenten Simon Schnellmann, der im vergangenen Jahr beim Festival mit dem Förderpreis im NRW-Wettbewerb ausgezeichnet wurde. "Kein Strich zu viel, keine Pointe zu wenig – minimalistisch, konzentriert und voller Ideenreichtum inszeniert der Filmemacher auf den Punkt" befand die dreiköpfige Jury bestehend aus Florian Deterding (Düsseldorf), Sylke Gottlebe (Dresden), Andreas Heidenreich (Darmstadt).

"Das Leben ist hart", der bislang auf vielen Festivals gezeigt und mehrmals ausgezeichnet wurde, ist nun erstmals im Fernsehen zu sehen (Dienstag, 16. Mai, 0.05 Uhr).
Editor — Ute Dilger
Please wait