KHM event recording

Logo
Logo Text

Veranstaltungsarchiv

Das Veranstaltungsarchiv bietet Zugang zu Audio- und Videoaufzeichnungen von Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und Konferenzen, die im Kontext der KHM stattgefunden haben und sich auf die interdisziplinäre Lehre bzw. Forschung und gesellschaftspolitische Entwicklungen beziehen.

soundings #027: Christian Nink aka ""Ninktendo""

Persons:
  • Christian Nink
Year: 2021
Begin: 04.11.2021
End: 04.11.2021
Event form: Konzert
Was ursprünglich nur ein Nebenprodukt aus vielen Live-Shows von Akua Naru entstand, wurde über die Zeit zu einer eigenständigen Solo-Performance: Christian Nink aka ""Ninktendo"" mixt akustische Drums mit elektronischen Klängen zu einem ganz eigenen Set aus Live Beats mit drückenden Bässen, komplexen Rhythmen und vielseitig interpretierbaren Sounds.
Christian Nink (*1982 in Trier) erhielt eine vielseitige Schlagzeugausbildung bei Fred Boden, Ortwin Feil und Bruno Castellucci. 2008 absolvierte er sein Diplom im künstlerischen Fach Jazzschlagzeug an der Musikhochschule zu Köln bei Prof. Keith Copland. Seine facettenreichen Tätigkeitsfelder liegen in vielen unterschiedlichen musikalischen Genres wie zum Beispiel Jazz, Improvisierter Musik, BigBand, Neuer Musik, Electronic & Digital-Analoger Musik, Neo-Bop-Jazz, Beats & Hiphop, Pop, Musikproduktion, Komposition und Soloimprovisation. Mit der bekannten Künstlerin ""Akua Naru"" tourt er seit vielen Jahren weltweit und arbeitet mit zahlreichen namenhaften Künstlern aus verschiedensten Ländern zusammen.
Persons:
  • Christian Nink
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
  • 1:15:41
    soundings #027: Christian Nink - "Ninktendo"
Please wait