KHM event recording

Logo
Logo Text

Veranstaltungsarchiv

Das Veranstaltungsarchiv bietet Zugang zu Audio- und Videoaufzeichnungen von Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und Konferenzen, die im Kontext der KHM stattgefunden haben und sich auf die interdisziplinäre Lehre bzw. Forschung und gesellschaftspolitische Entwicklungen beziehen.

Antrittsvorlesung: Prof. Philip Scheffner. ""Approaching THE GARDEN as documentary practice…""

Persons:
  • Philip Scheffner
Year: 2023
Begin: 18.01.2023
End: 18.01.2023
Event form: Antrittsvorlesung

Seit dem Wintersemester 2021/22 unterrichtet Prof. Philip Scheffner Dokumentarische Praxen – Erzähl-/Mischformen (Dokumentarfilm) in der Fächergruppe Film/Fernsehen der Kunsthochschule für Medien Köln. Pandemiebedingt wurde seine Antrittsvorlesung verschoben und findet nun am 18. Januar, 19 Uhr, in der Aula der KHM statt.


Der Vortrag mit Filmbeispielen richtet sich an Studierende und Kolleg*innen der Hochschule aber auch an die interessierte Öffentlichkeit. In der Antrittsvorlesung von Philip Scheffner überlagern sich verschiedene Zeit- und Erzählebenen der körperlichen und gedanklichen Annäherung an einen utopischen Ort: THE GARDEN.


Persons:
  • Philip Scheffner
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
  • 1:28:18
    ""Approaching THE GARDEN as documentary practice…"" by Philip Scheffner
Please wait