Artistic work students

Logo
Logo Text
Authors:
Supervision:
Prof. Thomas Bauermeister
Prof. Dr. Hansjürgen Rosenbauer
Andreas Altenhoff
Project type: Diplom
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Hongkong

Authors:
  • Sven Ilgner
Authors:
Year: 2007
Length: 00:28:00
Categories: Film / TV / Video, feature film
Project type: Diplom
""30 Jahre lang glaubte der junge Schreiner Arthur Ost, sein Vater Roland sei tot. Überfahren worden, am Amazonas. Das war es, was ihm seine inzwischen verstorbene Mutter immer erzählt hatte. Die TV-Sendung ""Wo Bist Du"" führt die beiden nun wieder zusammen. Deren Moderatorin Sabrina glaubt an die Geschichte und beschließt, deren Kennenlernen zu dokumentieren. Arthur schwankt zwischen Faszination und Einschüchterung vor seinem weltgewandten, charismatischen Vater. Dennoch fasst er langsam Vertrauen. Je mehr er von Roland und seiner Vergangenheit aber kennen lernt, desto mehr Fragezeichen werfen sich auf. Als der Vater den Bogen endgültig überspannt, eskaliert die Situation und Arthur muss etwas tun. Ihm bleibt keine andere Wahl. Schließlich geht es nicht mehr um Wahrheit, sondern vielmehr um Klarheit.""
Collaboration:
Regie und Buch: Sven Ilgner
Kamera: Jens Nolte
Darsteller: Steffen Schröder, Volker Lippmann, Franziska Arndt, Ruth Fröhner, Martin Skoda, Samy Challah, Thomas Bauermeister
Supervision:
Prof. Thomas Bauermeister, Prof. Dr. Hansjürgen Rosenbauer, Andreas Altenhoff
Authors:
  • Sven Ilgner
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait