Artistic work students

Logo
Logo Text

Kosho - many 1000 gone

Cover image of the project Kosho - many 1000 gone
Authors:
  • Martin Kilger
Authors:
Year: 2001
Length: 00:04:00
Categories: Film / TV / Video, music video
Kosho, Gitarrist und Sänger singt seinen Song „Many 1000 Gone“. Geschrieben wurde dieser Song in einer ersten Version schon 1983 von Kosho und seinem langjährigen musikalischen Partner, dem aus Detroit stammenden Musiker, Regisseur, Drehbuchautor, Vietnam-Veteran und politischen Aktivisten Darnell Stephen Summers. Der zugrundeliegende Text ist allerdings noch wesentlich älter: er besteht aus zwei Gedichten, die afro-amerikanische Sklaven in den USA des 19. Jahrhunderts verfasst haben, und in denen das Leid und die Hoffnung in ebenso einfacher wie eindringlicher Sprache zum Ausdruck gebracht werden.
Collaboration:
Regie: Martin Kilger
Kamera: Frederik Walker
Schnitt: Martin Kilger, Frederik Walker
Text: Traditional
Musik: Kosho, Darnell Summers
Supervision:
Prof. Heide Hagebölling
Authors:
  • Martin Kilger
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Cover image of the project Kosho - many 1000 gone
Please wait