Authors:
Project type: 2. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
External cooperation:
Escuela International de Cine y Televisión
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

El Caracol

P_1730_el_caracol_01.jpg
Authors:
Sarah Weckert
Authors:
Year: 2004
Length: 00:12:33
Categories: Film / TV / Video, feature film
Project type: 2. Projekt
""El Caracol"" ist eine ruhige, kleine, fiktionale Geschichte, die ich in Cuba entwickelt habe, die aber überall auf der Welt so passieren kann. Sie erzählt von einem Jungen, Gaspar, der Cuba und seine Familie vor Jahren in Richtung Europa verlassen hat und überraschend zu seiner Familie zurückkehrt. Seine Rückkehr ist die größte Geburtstagsüberraschung für die Mutter, doch für den Bruder gerät damit alles durcheinander. Es geht um das Wiedereinfinden in die Familie, die sich in den vergangenen Jahren neu geordnet hat. Zu spüren ist, wie die Zeit jeden hat ein bisschen verändern lassen – über Nähe und Distanz. Am Ende verlässt Gaspar seine Familie wieder, doch dieses Mal mit dem Gefühl, eine Verbindung wiederhergestellt zu haben, die nicht so schnell abreißen kann.
Collaboration:
Regie und Idee: Sarah Weckert
DarstellerInnen: Coralia Veloz, Georbis Martinez, Roberto Alvarez, Aramis Delgado
Guión: Lucas Paraizo
Produktion: José Enrique Gonzáles
Dirección de Fotografia: Nadine Neuneier
Deseno Sonoro: Judith Nordbrock, Sonido
Directo: Rafael Rodriguez
Edición: Laura Fong, Joel Prieto
Dirección de Arte y Vestuario: Lefara Yomata
Authors:
Sarah Weckert
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
External cooperation:
Escuela International de Cine y Televisión
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_1730_el_caracol_01.jpg
P_1730_el_caracol_02.jpg
P_1730_el_caracol_03.jpg

Festivals

29.10.2009
-
07.11.2009
Festival Internacional Cine Cubano München 2009 (29.10.2009 - 07.11.2009)
El Caracol (feature film, 2004, 00:12:33)
by Sarah Weckert
Agridulce (documentary, 2008, 00:45:00)
by Julia Keller
Wenn Männer Männer pflegen (documentary, 2008, 00:08:30)
by Julia Keller
by Janis Mazuch
A Taste of Honey (experimental film, 2008, 00:10:30)
by Simon Rittmeier
We use cookies in order to improve your surfing experience.
If you stay on the website, you accept the privacy policy Datenschutzbestimmungen and allow us to use cookies.
Please wait