Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Thomas Schmitt
Project type: 1. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
External cooperation:
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Sophie

Authors:
  • Martin Hasenöhrl
  • Marcus Bartos
Subtitle:
Year: 2006
Categories: Film / TV / Video, documentary, feature film
Project type: 1. Projekt
„Sophie“ ist ein Recherche- und Vorbereitungsprojekt für meinen Diplomfilm, einen Kurzspielfilm mit dokumentarischen Elementen bzw. einen Dokumentarfilm mit fiktionalen Elementen; dokumentarisch deshalb, weil ich mit Menschen arbeiten möchte, die sich selbst auf Basis ihrer realen Biografien spielen und das wiederum an einem Ort, der ebenfalls real existiert, bei einer Arbeit, der diese Menschen auch nachgehen würden, wenn ich keinen Film machen würde; fiktional deshalb, weil am Ende dieser Vorbereitung ein bereits in Ansätzen szenisch ausgearbeitetes Treatment stehen soll, welches sich durchaus nicht ausschließlich auf die realen Ereignisse beziehen muss, sondern sehr wohl dramatisiert und zugespitzt sein darf und auch soll.
Collaboration:
Regie: Martin Hasenöhrl
Buch: Marcus Bartos, Martin Hasenöhrl
Kamera: Marcus Bartos
Supervision:
Prof. Thomas Schmitt
Authors:
  • Martin Hasenöhrl
  • Marcus Bartos
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
External cooperation:
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait