Artistic work students

Logo
Logo Text
Authors:
Supervision:
Prof. Dieter Jung
Peter Schuster
Project type: 1. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Labyrinth

Authors:
  • Keosang Yoo
Authors:
Year: 2007
Categories: Installation, video installation
Project type: 1. Projekt
Labyrinth der Wiederholung und der Zeit Jeder durchlebt seine Tage, die einem wie in einer Schleife erscheinen, und passiert so einen Tunnel namens Zeit wie in einem Labyrinth. Der Tod, der für die meisten als Ende ihrer Zeit angesehen wird, ist für mich keine bloße Auslöschung, sondern die Transformation in ein neues Dasein und in eine neue Materie. In meinem Leben und in meiner Arbeit in der Kunst bin ich immer auf der Suche nach etwas. Das, was man nicht erklären kann, ist undeutlich. So fühle ich mich wie in einem Raum des Labyrinths. Manchmal gehe ich den gleichen Weg hin und her. Wenn ich in einem neuen Weg lande, habe ich die Hoffnung, dass der neue Weg vielleicht zum Ausgang führen würde. Ich lebe zwischen schwierigen und komplizierten Wahlen. Rubik´s Cube (3x3x3) hat bei der Zusammensetzung 43.252.003.274.489.856.000 Möglichkeiten. Das bedeutet, dass es bis zum Ziel so viele Wege und auch im Labyrinth so viele Möglichkeiten gibt. Ich möchte meine alten visuellen Arbeiten mit Rubik’s Cube verbinden und so die Spuren der alten Erinnerungen und die künftigen Entscheidungen zur gleichen Zeit darstellen.
Collaboration:
Heinz Nink
Supervision:
Prof. Dieter Jung, Peter Schuster
Authors:
  • Keosang Yoo
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait