Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Mischa Kuball
Dr. Anneka Metzger
Heike Ander
Project type: 1. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Bochumer Leerstand

Authors:
  • Alexander Pascal Forré
Subtitle: Ein Stück Bochum
Year: 2013
Categories: Performance / Exhibition / Stage , happening, Photography, photographic work
Project type: 1. Projekt
„Ich suche den Bochumer Leerstand, Ich versteigere den Bochumer Leerstand!“ Nachdem sich keiner auf die erste Anzeige meldete, begab Alexander Pascal Forré sich selber auf die Suche, die gefundenen Ladenlokale zu fotografieren. Eigentlich sollten die Räume bespielt und zu Ausstellungen formiert werden. Zu jedem einzelnen Objekt wurden nun die Daten gesammelt. Daraus wurde der Auktionskatalog zu der darauffolgenden Auktion. Die Räume blieben leer. Dieses leidige Thema des Leerstandes im Pott haben alle satt. Ein Bochumer Vermieter hat sich aufgemacht, um sein eigenes Ladenlokal wieder zurück zu ersteigern, in Form einer Fotografie.
Collaboration:
Sebastian Zuhr
Lisa Bensel
Sandra Jaspers
Supervision:
Prof. Mischa Kuball, Dr. Anneka Metzger, Heike Ander
Authors:
  • Alexander Pascal Forré
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait