Supervision:
Prof. Dietrich Leder
Corinna Wichmann
Project type: 1. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Stichtag

P_2894_stichtag_01.jpg
Authors:
Nina Poppe
Matthias Stoll
Year: 2009
Length: 00:40:00
Categories: Film / TV / Video, documentary
Project type: 1. Projekt
Ramadan Guci lebt mit seiner Familie seit 15 Jahren in Deutschland ohne Aufenthaltsgenehmigung. Im „Aldihaus“, Kölns größtem Wohnheim für Flüchtlinge kennt er jeden, denn er verteilt hier seit 10 Jahren die Post für einen Euro pro Stunde. Nun bleiben noch 4 Monate, bis das Wohnheim für immer geschlossen wird - so lange hat er noch Zeit, eine Wohnung für seine Familie zu finden. Es ist eine große Chance, denn wer eine Privatwohnung mietet, hat mehr Chancen auf „Aufenthalt“. Nach 15 Jahren des Wartens wäre es auch langsam an der Zeit.
Collaboration:
Buch, Regie und Kamera: Nina Poppe und Matthias Stoll
Supervision:
Prof. Dietrich Leder, Corinna Wichmann
Authors:
Nina Poppe
Matthias Stoll
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_2894_stichtag_01.jpg
P_2894_stichtag_02.jpg
We use cookies in order to improve your surfing experience.
If you stay on the website, you accept the privacy policy Datenschutzbestimmungen and allow us to use cookies.
Please wait