Artistic work students

Logo
Logo Text
Authors:
Supervision:
Prof. David Larcher
Prof. Anthony Moore
Project type: 2. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Dentro

Authors:
  • Nastja Sittig
Authors:
Year: 2007
Categories: Sound / Music, composition
Project type: 2. Projekt
""Dentro"" baut auf meinem ersten Projekt ""uLiza"" auf, welches es mir ermöglicht hat, eine musikalische Entdeckungsreise auf den Straßen Barcelonas anzutreten und in diesem Rahmen unterschiedlichste Musiker und Künstler kennen zu lernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit wird durch Dentro fortgesetzt. In Barcelona ist mir Nacho, ein außergewöhnlicher Musiker und Filmemacher aus Chile, begegnet. Es war nicht nur sein musikalisches Talent, das mich beeindruckt hat, sondern vor allem seine gesamte Lebenseinstellung sowie seine Aura von Freiheit, Mut und Authentizität. Mich reizte unter anderem der Gedanke, einen Künstler, der es gewohnt ist, draußen im Freien zu arbeiten und zu spielen, nach drinnen in die eher unnahbare und technisierte Umgebung des KHM-Studios zu holen. Innerhalb der zweiwöchigen Zusammenarbeit lernten wir uns noch besser kennen und es entstand u.a. das Stück ""Tunnel"", welches vom Weg nach Innen und der Explosion nach Außen handelt. Mit dieser Dialektik lässt sich für mich auch am besten das Wesen von Musik beschreiben: Ein Zusammenspiel von Innen und Außen, Materie und Energie, sich selbst und den Anderen, ein Zusammenspiel, das jeden Augenblick aufs Neue beginnt und sein Ende im Anfang hat. Ich betrachte dieses Projekt daher, so wie auch meine vorherigen, als nicht abgeschlossen, sondern dem Leben gegenüber aufgeschlossen.
Collaboration:
Konzept: Nastja Sittig, Nacho, Daniel Baer
Komposition: Nastja Sittig
Kommunikation, Übersetzung: Nicolas Posada, Daniel Baer
Recording: Christoph Schmucker, Nastja Sittig
Mixing /Mastering: David Rival, Nastja Sittig
Musiker: Nastja, Nacho, Daniel Baer, Marcus Dietz, Matthias Kunst
Supervision:
Prof. David Larcher, Prof. Anthony Moore
Authors:
  • Nastja Sittig
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait