Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Jeanine Meerapfel
Prof. Thomas Schmitt
Prof. Dietrich Leder
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

For Vincent

Authors:
  • Alexander Röhrig
Year: 1997
Length: 00:33:00
Categories: Film / TV / Video, documentary, restricted
Vincent war über New York, Stuttgart und Berlin schließlich nach Köln gekommen, wo er die letzten sechs Jahre gelebt und als freischaffender Künstler gearbeitet hat. Im April 1995 starb Vincent Alan W. im Alter von 35 Jahren an AIDS. Er war ein guter Freund - und ich hatte ihm lange Zeit bei seiner fotografischen Arbeit assistiert. Die Videoarbeit zeigt Freunde von Vincent, mit denen ich jeweils einen kleinen Videobeitrag erarbeitet habe. Diese Beiträge sind völlig unterschiedlicher Natur: Statements, Erinnerungen, Gesang, Performance, Malerei, ect. Aus diesen Mosaikstückchen formt sich beim Zuschauer nach und nach ein Bild von Vincents Persönlichkeit. „Er spiegelt sich in seiner Umgebung.“ Eine Mischung aus Portrait, Trauerarbeit und Nachruf.
Collaboration:
Buch, Regie und Schnitt: Alexander Röhrig Kamera: Alexander Röhrig, Oliver Schwabe Ton Mischung: Ralf Schipke
Supervision:
Prof. Jeanine Meerapfel, Prof. Thomas Schmitt, Prof. Dietrich Leder
Authors:
  • Alexander Röhrig
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait