Date

Logo
Logo Text

Junges Filmhaus: Imperativ Glück (mit Katrin M. Kämpf und Karin Michalski)

28.09.2021, ab 18h, Filmprogramm und Gespräche ab 19h
Filmhaus Köln, Maybachstraße 111
Köln
Ausstellung, Kurzfilmprogramm und Video-Talk vom Jungen Filmhaus Von überall raunt es uns zu, von Plakatwänden, in Lebensratgebern und im persönlichen Gespräch: Sei glücklich! Ein Auftrag und eine Verlockung zugleich. Irgendwo zwischen der Suche nach dem persönlichen Glück und dem Druck es finden zu müssen navigieren wir uns durch die Welt. Mit diesem Spannungsfeld setzt sich eine neu gegründete Gruppe junger Kölner Cineast*innen auseinander. Dabei liegt der Fokus auf dem imperativen Druck, den normative Glückskonzepte ausüben. Selbstverwirklichungskonzepte die innerhalb dieser Norm liegen, stellen ebenfalls ein politisiertes Feld dar, das betrachtet wird. Das Programm des Abends umfasst ein Kurzfilmprogramm, eine Ausstellung der Teilnehmer*innen des Jungen Filmhauses, ein Gespräch mit Katrin M. Kämpf und einen Online-Talk mit der Künstlerin Karin Michalski.
Programm unter: https://filmhaus-koeln.de/post/imperativ-glueck-ausstellung-kurzfilmprogramm-und-video-talk-vom-jungen-filmhaus
Please wait