KHM event recording

Logo
Logo Text

Veranstaltungsarchiv

Das Veranstaltungsarchiv bietet Zugang zu Audio- und Videoaufzeichnungen von Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und Konferenzen, die im Kontext der KHM stattgefunden haben und sich auf die interdisziplinäre Lehre bzw. Forschung und gesellschaftspolitische Entwicklungen beziehen.

soundings #025

Persons:
  • Vincent von Schlippenbach
Year: 2021
Begin: 20.05.2021
End: 20.05.2021
Event form: Performance
Vincent von Schlippenbach ist DJ Illvibe und die Welt ist eine Schallplatte. DJ Illvibe ist kein sentimentaler Plattensammler. Er benutzt seine Vinylscheiben, nutzt sie aus, nimmt, was in ihnen steckt – er arbeitet mit ihnen. Wenn DJ Illvibe seinen Plattenkoffer öffnet, dann findet er darin ein ganzes Universum aus Musik. Es sind die ungewöhnlichen Geräusche nach denen DJ Illvibe auf seinen Platten sucht und die den Grundstock seines musikalischen Schaffens bilden. DJ Illvibe - Vincent von Schlippenbach ; Projektion & Licht - ST.ROBO  ; Kamera & Recording - Beat Halberschmidt
Persons:
  • Vincent von Schlippenbach
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
  • 28:35
    soundings #025 DJ Illvibe - Die Welt ist eine Schallplatte 
Please wait