Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Ursula Damm
Project type: 1. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

schon siegt die fiktion über die realität, schon gibt es blut und rätsel...

Cover image of the project schon siegt die fiktion über die realität, schon gibt es blut und rätsel...
Authors:
  • Michaela Schweiger
Year: 2002
Categories: Video Art, video installation
Project type: 1. Projekt
Auf drei Monitoren sind drei Zeichentrickfilme zu sehen. Die Orte, an denen die drei Zeichentrickfilme spielen, sind aus einem auf Holz aufgezogenen, geploteten Städtepanorama „herausgezoomt“. Die aus einer virtuellen Stadt stammenden Dialoge korrespondieren miteinander und bilden eine lineare Erzählung. Die Bilder jedes einzelnen Videos erzählen eine eigene, alltägliche Geschichte.
Supervision:
Ursula Damm
Authors:
  • Michaela Schweiger
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Cover image of the project schon siegt die fiktion über die realität, schon gibt es blut und rätsel...
Gallery image of the project schon siegt die fiktion über die realität, schon gibt es blut und rätsel...
Please wait