Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Jeanine Meerapfel
Prof. Peter F. Bringmann
Prof. Frank Döhmann
Christof Groos
Project type: Diplom
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Wilfried Neuss. Eine Sinfonie in fünf Sätzen

Authors:
  • Niki Drozdowski
Year: 2004
Length: 00:18:00
Categories: Film / TV / Video, feature film
Project type: Diplom
Wilfried Neuss hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: Er will Schumanns ""Träumerei"" in perfektem Klang erleben. Als die Wiedergabetechnik jedoch endlich seinen Ansprüchen genügen kann, bekommt er einen Tinnitus, der ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Auch die spontane Heilung nach einigen Jahren kann seinen Verfall nicht mehr aufhalten, denn inzwischen ist er nach dem Pfeifton süchtig geworden.
Collaboration:
Regie und Buch: Niki Drozdowski
Kamera: Marit Mondorf
Oberbeleuchter: Gill Zeadkiyahoo
Szenenbild: Eric Fischell
Tonmeister: Greig McLellan
Darsteller: Marcus Kiepe, Henri Liffler, Heidrun Grote, Dominik Glaubitz
Supervision:
Prof. Jeanine Meerapfel, Prof. Peter F. Bringmann, Prof. Frank Döhmann, Christof Groos
Authors:
  • Niki Drozdowski
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait