Authors:
Supervision:
Prof. Thomas Schmitt
Prof. Dietrich Leder
Prof. Werner Dütsch
Project type: 1. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Der schnelle Brüter

P_2402_01.jpg
Authors:
Hannes Lang
Authors:
Year: 2008
Length: 00:17:42
Categories: Film / TV / Video, documentary
Project type: 1. Projekt
Anfang der 70er Jahre wurde in Deutschland mit einem zukunftsträchtigen Projekt begonnen: dem Schnellen Brüter. Dieses besondere Atomkraftwerk sollte die Bundesrepublik von ihren Energieimporten unabhängiger machen. Der Traum ging nie in Erfüllung. Der Schnelle Brüter wurde fertig gebaut, doch ging er nie ans Netz. Es entstand Deutschlands teuerste Industrieruine. Typisch für eine Gesellschaft, in der die körperliche Arbeit der Menschen immer mehr verschwindet und der Dienstleistungssektor größter Arbeitgeber ist, wurde der Reaktor in einen riesigen Dienstleistungsbetrieb umgebaut.
Collaboration:
Regie und Buch: Hannes Lang
Kamera: Roman Zenz, Hannes Lang
Ton: Mareike Wegener, Stefan Bergmann, Min Cheol Wang
Schnitt: Cecilia Gray, Hannes Lang
Supervision:
Prof. Thomas Schmitt, Prof. Dietrich Leder, Prof. Werner Dütsch
Authors:
Hannes Lang
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
P_2402_01.jpg
P_2402_02.jpg
We use cookies in order to improve your surfing experience.
If you stay on the website, you accept the privacy policy Datenschutzbestimmungen and allow us to use cookies.
Please wait