Artistic work students

Logo
Logo Text
Authors:
Supervision:
Prof. Ute Hörner
Prof. Mathias Antlfinger
Project type: Seminarprojekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Die unzähligen Insekten in meinem Zimmer

Authors:
  • Qimeng Sun
Authors:
Year: 2015
Length: 00:24:14
Categories: Installation, sound installation
Project type: Seminarprojekt
Jedes elektronische Gerät erzeugt elektromagnetische Strahlung, die mit Hilfe einer Kupferspule einen Klang erzeugen kann. Ich wunderte mich, dass die ihnen innewohnenden Klänge vielfältigen Insekten ähneln. In China ist es seit der Antike üblich, Grillen zu fangen und sie in kleine Käfige zu sperren, um ihre Geräusche zu belauschen. Ich kam nicht umhin, diese „Strominsekten“ aus den Gehäusen der Maschinen zu befreien und ihre Klänge in einen kleinen Käfig zu stecken. Ihr Gesang kann nun bewundert werden.
Collaboration:
Idee und Realisation: Qimeng Sun
Supervision:
Prof. Ute Hörner, Prof. Mathias Antlfinger
Authors:
  • Qimeng Sun
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Festivals

Please wait