Mitarbeiter*innen

Logo
Logo Text

Stephan Maihöfer

Fellow FG exMedia

Stephan Maihöfer ist Digitalkünstler und Softwareentwickler und in den vergangenen Jahren in erster Linie als Creative Coder und Backend-Developer in webbasierten Projekten tätig. Seit gut 20 Jahren ist Stephan Maihöfers Arbeit geprägt von seiner Partizipation in der Demoszene, seiner Arbeit als Mitglied und Vorstand des Digitale Kultur e.V. und als Mitveranstalter der Evoke.


Stephan Maihöfer möchte die Zeit des Fellowships nutzten, um das Online-Tool cables.gl - eine Entwicklung der undfined development (undev) - im Umfeld der künstlerischen Praxis und Forschung an der KHM um einen Offline-Editor zu erweitern. Somit würde das aktuell noch rein web-basierte Tool zukünftig Künstler*innen auch offline für ihre Kunstprojekte frei zur Verfügung stehen.

https://undev.studio/

Please wait