Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Julia Scher
Prof. Jürgen Klauke
Project type: 2. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Ohne Titel

Authors:
  • Moritz Fingerhut
Subtitle: Austausch einer Fensterscheibe am Seminarraum von Julia Scher
Year: 2008
Categories: Performance / Exhibition / Stage , happening
Project type: 2. Projekt
Für mein 2. Projekt wird eine Glasscheibe am Seminarraum von Julia Scher (Atelier vor St. Martin 1) durch eine neue Glasscheibe ersetzt. Die Arbeit wird von der Firma Glas Wimmersberg durchgeführt. Ich möchte meine Arbeit auf den reinen Prozess der Erstellung einer Arbeit für die Kunsthochschule für Medien reduzieren. Der Prozess ist definiert durch die Realisierung der Aufgabenstellung: „2. Projekt für die Kunsthochschule für Medien, Köln“. Das zu bearbeitende Medium ist folglich die Kunsthochschule selbst, in Form einer Transformation. Das Produkt wird baulich in die Kunsthochschule integriert und kann somit nicht in einem anderen Kontext genutzt werden. Es entspricht dem Ausgangszustand. Ich versuche mich mit meiner Arbeit inhaltlich und räumlich mit meinem Umfeld als Student der KHM auseinanderzusetzen, d.h. die KHM als Ort und als Institution. Das Projekt konnte wegen eines Brandschadens im Seminarraum von Julia Scher nicht durchgeführt werden.
Supervision:
Prof. Julia Scher, Prof. Jürgen Klauke
Authors:
  • Moritz Fingerhut
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait