Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Kuball
Project type: 1. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

flow

Authors:
  • Alexander Rechberg
Year: 2010
Categories: Installation, art in/on buildings
Project type: 1. Projekt
Das ""Museum Kunstpalast"" in Düsseldorf feierte die ""Junge Nacht"". Unter dem Thema ""flow"" wurden verschiedene klassische Werke ausgestellt, das Konzept bot jedoch auch Raum für neuere Arbeiten. In diesem Zusammenhang wurde eine Videoprojektion für den Eingang des Museums entwickelt. Ein maßstabsgetreues Modell der Türöffnung wurde aus transparentem PLEXIGLAS® lasergeschnitten - die äußere Form des Bogens wurde verwendet und extrudiert. So entstand eine wasserdichte Form, die als Versuchsbecken diente, in der verschiedene Materialien aufeinander trafen und miteinander interagierten.
Collaboration:
Jakob Beurle, Matthias Schulz, Robert Windisch
Supervision:
Prof. Kuball
Authors:
  • Alexander Rechberg
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait