Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Matthias Müller
Project type: 2. Projekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Geister

Authors:
  • Arcadio Ciccarese
Year: 2008
Categories: Photography, photographic installation
Project type: 2. Projekt
Ausgangspunkt der Installation sind drei Passbilder. Es sind die letzten Bilder, die jedes Mitglied meiner Familie individuell aufgenommen hat, bevor diese Familie auseinander gebrochen ist. Die Brüche sind schon vorhanden aber noch nicht sichtbar. Gemeinsame Bilder wird es nach diesem Zeitpunkt nicht mehr geben. Ebenso wenig wird man sich voneinander lösen können. Nähert man sich den Bildern, lösen sie sich in ihre Bestandteile auf. Die RGB-Bildpunkte sind Symbole für die verbindenden Elemente, die wie DNA-Spuren eine eindeutige Verwandtschaft nachweisen können.
Supervision:
Prof. Matthias Müller
Authors:
  • Arcadio Ciccarese
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de
Please wait