Artistic work students

Logo
Logo Text
Supervision:
Prof. Sebastian Richter
Project type: Seminarprojekt
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Die dringlichsten Sehnsüchte der Eleonore Schwarz

Authors:
  • Anna Mönnich
  • Sebastian Fred Schirmer
Year: 2013
Length: 00:12:00
Categories: Film / TV / Video, feature film
Project type: Seminarprojekt
Die erfolgreiche Schauspielerin Eleonore Schwarz wird seit ein paar Jahren gerne als ""abgeranzte Schachtel"" besetzt. So beschimpft zumindest sie selbst ihre Charakterrollen. Noch kinderlos wünscht sie sich ganz knapp vor der körperlichen Deadline sehnlichst eine Familie, aber hängt fest, in einer Beziehung zu ihrem Regisseur, mit dem dieser Lebenstraum zum Scheitern verurteilt scheint. Er lässt sie sogar eine Rolle spielen, in der er sich ihrer Not bedient. Die Realitäts-Ebenen vermischen sich, in ihr kommt eine Panik hoch, lässt sie verzweifeln und mit ihr das ganze Set. Am Ende steht - wie es von ihr nicht anders zu erwarten war - eine dramatische Geste.
Collaboration:
Regie, Buch und Schnitt: Anna Mönnich
Co-Autoren: Verena Seibt, Sebastian Fred Schirmer
Kamera: Sebastian Fred Schirmer, Melanie Brugger
Schauspiel: Jenny Jürgens, Markus Knüfken, Klaus Zmorek, Corinna Ketter und Elli Dellbrügger
Casting: Dana Cebulla
Sounddesign: Phillip Ernst und Ivan Rosseau
Musik: Arash Safaian
Tonmischung: Ralf Schipke
Produktionsleitung: Dominik Strohbeck
Oberbeleuchter: Brendan Uffelmann
Kostüm: Christos Netsos
Maske: Robert Schmermer
Supervision:
Prof. Sebastian Richter
Authors:
  • Anna Mönnich
  • Sebastian Fred Schirmer
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Festivals

Please wait