Artistic work students

Logo
Logo Text
Authors:
Supervision:
Prof. Lars Büchel
Prof. Anke Engelke
Prof. Zilvinas Lilas
Project type: Diplom
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

HERMAN THE GERMAN

Authors:
  • Michael Binz
Authors:
Year: 2015
Length: 00:15:00
Categories: Film / TV / Video, script, feature film
Project type: Diplom
Herman ist Anfang 50 und einer der dienstältesten Bombenentschärfer Deutschlands. Gerne würde er einmal eine dieser klassischen Filmbomben entschärfen, wie man sie aus dem Kino kennt. Doch die einzige Bombe, auf die er regelmäßig trifft, ist die Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg. Nach einer ärztlichen Untersuchung erfährt Herman, dass er unter dem seltenen Kahnawake-Syndrom leidet, welches dafür sorgt, dass bei ihm die Emotion „Angst“ nicht mehr abrufbar ist. Die Ärztin hat für Herman nur einen Rat: Er muss seine Zentralangst finden, um das Furchtzentrum in seinem Kopf zu reaktivieren. Dadurch wird er gezwungen jede Phobie der Welt auszutesten, um wieder normal zu werden.
Collaboration:
Regie und Buch: Michael Binz
Bildgestaltung: Jesse Mazuch
Schauspiel: Gustav Peter Wöhler, Hans-Martin Stier, Kerstin Thielemann, Anke Engelke, Piet Fuchs, Enno Kalisch, Mareike Hein, Thorsten Franzen, Igor Novic und Dolunay Gördüm
Schnitt: Tom Vennekötter
Produktionsleitung: Maike Drinhausen
Szenenbild: Claudia Mertens
Kostümbild: Kaya Kürten und Hannah Fischer
Maskenbild: Lisa Schmermer
Animation, Titel und Schnitzeltortenkonditor: Frank Pingel
Illustration: Mehrdad Zaeri
Sounddesign, Tonmischung und Foley Artist: Judith Nordbrock
Set-Aufnahmeleitung und Smooth Operator: Dolunay Gördüm
Supervision:
Prof. Lars Büchel, Prof. Anke Engelke, Prof. Zilvinas Lilas
Authors:
  • Michael Binz
A production of the Academy of Media Arts Cologne.
Source:
Archiv Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archiv@khm.de

Auszeichnungen

Festivals

Please wait